Wir haben 3 Gäste online

Interessantes
Dienstag, 24. Februar 2009 um 18:34

Die Fahrbücherei

... kann auf einen Bestand von ca. 25.000 Medien zurückgreifen.

Im Bereich Belletristik finden sich neben Klassikern, niederdeutscher Lektüre und einem breiten Angebot zeitgenössischer Literatur auch fremdsprachige Literatur, sowie Bücher in großer Schrift, Kassetten und CDs mit Hörspielen und Autorenlesungen. Neu im Angebot sind DVDs.

Der Kinder- und Jugendbuchbestand bietet - nach Altersgruppen differenziert - sowohl Sachinformationen als auch Freizeitlektüre, Bilderbuchkino, kindgerechte Comics, Kinderkassetten, Spiele, CD-Roms und DVDs.

Der umfangreiche Sachbuchbestand enthält Informationen aus allen Wissensgebieten zur Aus- und Weiterbildung sowie Freizeit und Hobby, Nachschlagewerke zu vielen Gebieten, Fach-Lexika, Wörterbücher, Biographien und Reiseführer.

Die Fahrbücherei hat Verbindungen innerhalb und außerhalb der Stadt und über die Ländergrenzen hinweg zu anderen Bibliotheken und Einrichtungen mit größeren Beständen oder Spezialsammlungen. So können Bücher oder Zeitschriftenartikel, die nicht im eigenen Bestand sind, gegen Erstattung der Auslagen im auswärtigen Leihverkehr beschafft werden.

Vorbestellungen sind selbstverständlich möglich - auch telefonisch. Sollten Sie nur unseren Anrufbeantworter erreichen, nennen Sie uns bitte Ihren Namen, Ihre Lesenummer und Ihre Haltestelle.

bottom