Wir haben 1 Gast online

Lesetipp: "Necromancer" von Martha Wells
Geschrieben von: Andrea Sondermann
Freitag, 04. Dezember 2009 um 17:58

Den rasanten Fantasy-Grusel-Krimi-Mix "Necromancer" von Martha Wells möchte ich allen Leserinnen und Lesern der Fahrbücherei wärmstens ans Herz legen:

Gentleman-Gauner Nicholas Valiarde sinnt auf Rache für den Tod seines Ziehvaters, der zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt wurde. Doch während Nicholas versucht, dem Urheber der falschen Anschuldigung nun im Gegenzug ebenfalls ein Verbrechen anzuhängen, werden plötzlich Erfindungen seines Ziehvaters für finstere Zwecke missbraucht. Das kann und will Nicholas nicht tatenlos hinnehmen - daraufhin sieht er sich mit Untoten, Dämonen, einer unheimlichen Mordserie und einer gewaltigen Verschwörung konfrontiert. Zum Glück unterstützen ihn treue Freunde. Sogar der gefürchtete Inspektor Ronsarde, der Nicholas bei seinen Gaunereien schon oft dicht auf den Fersen war, wird unversehens zum Verbündeten...
Die Atmosphäre des Buches erinnert mich persönlich an Sherlock-Holmes-Romane, und auch Inspektor Ronsarde und seinen besten Freund empfinde ich ein wenig als eine liebevolle Hommage an Sherlock Holmes und Dr. Watson.
Für alle, die von Nicholas und seinen Freunde nicht genug bekommen können, gibt es Hoffnung: Eine Fortsetzung ist schon angekündigt. Vielleicht gibt es die auch bald in der Fahrbücherei?

bottom